Mit langjähriger Erfahrung, individuellen Konzepten und Expertenwissen Change Prozesse initiieren, planen und sicher umsetzen

Seit 1999 selbständig und bundesweit tätig als Organisationsberater, Business Coach, Management-Trainer und Lehrbeauftragter.

Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Soziologie an der Universität Hamburg. Abschluss als Dipl.-Sozialökonom und Dipl.-Betriebswirt.

Vor der Selbständigkeit arbeitete ich von 1995-1999 als Projektmanager bei der Hochschul-System-Informations GmbH in Hannover und bei der Beratung für Energie und Marketing (BEM) in Icking bei München. Vor dem Studium war ich über 10 Jahre in leitender Funktion als Labormanager, Praxismanager und Zahntechniker tätig.

Seit nahezu 25 Jahren unterstütze ich mit meiner prozessbegleitender Beratung, Coachings und Seminaren Führungs- und Fachkräfte, Teams, Projekt-Manager:innen und Solo-Selbständige aus Industrie, Dienstleistung, Medizin, Medien und Non-Profit. Ich kenne unterschiedliche Unternehmens-Strukturen und Branchenprofile und auch die damit verbundenen Anforderungen und Konflikte in unterschiedlichen Funktionsbereichen auch aus eigener Erfahrung sehr gut. Meine Referenzen von zahlreicher Unternehmen, Seminarteilnehmer:innen und Klient:innen garantieren eine professionelle und seriöse Tätigkeit als

  • Business Coach, Berater, Job Coach
  • Management-Trainer
  • Moderator und Prozessbegleiter
  • Mediator (Harvard Negotiation Concept)
  • eTrainer, e-Dozent

 

E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn