Business Coach & Business Developer

Mit System und Kreativität persönliche und berufliche Veränderungen umsetzen

Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg und Berufsakademie BA Hamburg (HWK)

Dozent im Bereich Berufliche Weiterbildung am Elbcampus, Consus Klinikmanagement und New Elements GmbH

Erfahrung aus der Praxis für die Praxis

Vor meiner Selbständigkeit als Business Coach war ich mehrere Jahre festangestellter Projektmanager in Hamburg, Hannover sowie München und Autor wissenschaftlicher Studien für Unternehmen, Ministerien und das BIBB in Berlin.

Erstausbildung als Zahntechniker. Ich war über 10 Jahre als Dental-Techniker, Labor- und Praxismanager und semiprofessionell als Band-Musiker (Schlagzeuger) tätig.

Weiterbildungen und berufliche Qualifikationen: 

Fortbildung zum eDozent

Dialogmanagement mit Harvard Negotiation Concept

Ausbildung zum Business Coach und Dialogmanager

Train the Trainer Ausbildung

Studium Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Soziologie an der Universität Hamburg. Universitärer Abschluss Dipl.-Sozialökonom und Abschluss Dipl.-Betriebswirt.


E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn